Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMittwoch, 13. November 2019 

Wolfgang Müller


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.

Der Berliner Konzeptkünstler Wolfgang Müller

Wolfgang Müller geboren 1957 in Wolfsburg /Niedersachsen ist Künstler Musiker Die Tödliche Doris und Autor. Von 1980 bis 1987 er Kopf der Künstlergruppe Die Tödliche Doris. Gruppe bestand aus Nikolaus Utermöhlen Käthe Kruse und Tabea Blumenschein . Er veröffentlichte zahlreiche Bücher und Schallplatten. Kunstwerke sind in privaten und öffentlichen Sammlungen finden. Seit 1990 beschäftigt er sich mit und seiner Kultur. 1998 gründete er nach des staatlichen Goethe-Institutes Reykjavik das weltweit erste Goethe-Institut" in Reykjavik im Living Art Museum eine Kunstaktion die er im Jahr nach Drohungen der Rechtsabteilung des Goethe Institut in Walther von Goethe Foundation umbenennen musste. Im Jahr 2002 veröffentlichte Goethes erstes naturwissenschaftliches Werk Der Versuch die Metamorphose der Pflanzen zu von 1790 in isländischer Erstübersetzung in Reihe Schriften der Walther von Goethe Foundation . Übersetzer war der isländische Germanist Jón Bjarni Atlason . Im Jahr 2003 veröffentlichte Wolfgang Müller auch als Performer Schauspieler und Autor in tritt die Musik CD Mit Wittgenstein in Wolfgang Müller gilt als Island- und Elfenexperte. Er in Berlin und Reykjavik.

Weblink Wolfgang Müllers Website

Der Schauspieler Wolfgang Müller

Wolfgang Müller (* 14. Dezember 1922 in Berlin † 26. April 1960 in Lostallo Schweiz )war ein deutscher Schauspieler und Kabarettist .

1949 lernt er Wolfgang Neuss kennen und die beiden sind gemeinsam Kabarett-Partner unterwegs und treten als Komiker -Duo in Filmen auf (z. B. Das Wirtshaus im Spessart (Film) Wir Wunderkinder und Rosen für den Wolfgang Müller kam bei einem Flugzeugabsturz in Schweiz 1960 ums Leben.

Weitere

Wolfgang_Müller_von_Königswinter



Bücher zum Thema Wolfgang Müller

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Wolfgang_M%FCller.html">Wolfgang Müller </a>