Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMontag, 20. Januar 2020 

Wolfgang Schmidbauer


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Wolfgang Schmidbauer (* 1941 in München ) ist ein deutscher Psychoanalytiker und Buchautor Er promovierte 1968 über " Mythos und Psychologie " und war als Medizinjournalist tätig.

Schmidbauer ist Psychoanalytiker / Psychotherapeut . 1976-82 war er Dozent an der Ludwig-Maximilians-Universität München . Er publizierte rund 20 Bücher und Zeitschriftenartikel u.a. im Spiegel .

Werke von Schmidbauer

  • Vom Umgang mit der Seele . Therapie zwischen Magie und Wissenschaft. München : Nymphenburger 1998

Weblinks



Bücher zum Thema Wolfgang Schmidbauer

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Wolfgang_Schmidbauer.html">Wolfgang Schmidbauer </a>