Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMittwoch, 16. April 2014 

Wolfgang Stumph


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Wolfgang Stumph (* 31. Januar 1946 in Wünschelberg) ist deutscher Schauspieler.

Leben

Er stammt aus der DDR . Sein gößter Erfolg der Film Go Trabi Go machte ihn 1991 bekannt. 1993 war er für die Serie Salto Postale als Autor und Hauptdarsteller tätig. Stumph seit Jahren im ZDF Kriminalinspektor Wilfried Stubbe (In Von Fall zu Fall ). Seine Tochter Stephanie (* 7. Juli 1984 in Dresden ) ist ebenfalls Schauspielerin.

Stumphs Rollen meist einfache Bürger tragen Nachnamen die mit "St..." beginnen.

Serien

  • Salto Postale ( 1993 )
  • Salto Kommunale ( 1998 )
  • Von Fall zu Fall (seit 1995 )



Bücher zum Thema Wolfgang Stumph

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Wolfgang_Stumph.html">Wolfgang Stumph </a>