Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSonntag, 23. November 2014 

Wolfgang Wendland


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
Wolfgang Wendland ist ein Musiker Filmemacher Politiker und aus Bochum . Er ist Sänger der Satire -Punkband Die Kassierer die in ganz Deutschland eine große Fangemeinschaft hat. Als Filmemacher behandelt er regionale Bochums und Umgebung in satirischer Weise. Seite als Filmemacher nutzte er auch für seine als er Videoclips zu deren Liedern "Das mit den drei blauen Augen" (im Original Georg Kreisler ) und "Außenbordmotor" drehte. Sein aktuelles Filmprojekt den Titel "Bochum - Der Film". Wolfgang hat im Ruhrgebiet auf sich aufmerksam gemacht durch seinen Briefwechsel mit Polizeipräsident Thomas Wenner. Vom WDR trafen sich der Satiriker und der Polizeichef begruben ihre Feindschaft. Wendland auch "Wölfi" genannt außerdem engagierter Politiker in der APPD mit der er beispielsweise eine Demonstration gegen die Unverfrorenheit Bochum als Europas Kulturhauptstadt zu bewerben veranstaltete.




Bücher zum Thema Wolfgang Wendland

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Wolfgang_Wendland.html">Wolfgang Wendland </a>