Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDonnerstag, 24. April 2014 

YsmICQ


Dieser Artikel von Wikipedia ist u.U. veraltet. Die neue Version gibt es hier.
ysmICQ (you sick me) ist ein in Programmiersprache C geschriebener konsolen ICQ client für verschiedene Betriebsysteme wie Linux Windows OpenBSD FreeBSD NetBSD BeOS QNX Irix Solaris SunOS und OS/2 . Er wurde unter der GPL veröffentlicht und steht als Quelltext und für win32 als binary zum bereit.

Um eine gewisse Sicherheit zu garantieren er eine Verschlüsselung für zu sendenden Nachrichten Daten an. Dafür muss jedoch der Komunikatiospartner dem ICQ-Netzwerk verbunden sein und eine kompatieble von ysmICQ verwenden.



Bücher zum Thema YsmICQ

Dieser Artikel von Wikipedia unterliegt der GNU FDL.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Ysm.html">YsmICQ </a>