Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSonntag, 23. November 2014 

Sun Certified Enterprise Architect for J2EE Technology Study Guide


von Mark Cade

ISBN: 0130449164

Kommentar abgeben
Zu oberflächlich und chaotisch
Ich kann dieses Buch leider nicht wirklich empfehlen. Es ist ganz nett, um sich einen Überblick darüber zu verschaffen, welche Aspekte von J2EE in dem Multiple - Choice - Test der Prüfung verlangt werden, mehr aber auch nicht.
Das Kapitel über Patterns beispielsweise ist ein Witz und enthält hauptsächlich (fast wörtlich) kopierte Passagen aus dem Gamma. Zum wirklichen Verstehen zu wenig, für einen Überblick zu viel, nicht Fisch noch Fleisch. Auch mit den übrigen Kapiteln verhält es sich so.

Die Beispielaufgaben sind grottenschlecht und widersprüchlich formuliert. Das Spektrum reicht von Kindergartenniveau bis zu total unverständlich, aber selten genügen die Fragen zur echten Vorbereitung.
Fazit: Als Überblick bedingt geeignet, dafür dann aber viel zu teuer. Besser ist es wohl, sich wirkliche Fachbücher zu den einzelnen Themenbereichn zuzulegen.
Siehe auch:

> Sun Certified Enterprise Architect for J2EE Technology Study Guide
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/0130449164/">Sun Certified Enterprise Architect for J2EE Technology Study Guide </a>