Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDonnerstag, 23. Oktober 2014 

Oca/Ocp: Introduction to Oracle9i SQL: Study Guide with CDROM


von Chip Dawes

ISBN: 0782140629

Kommentar abgeben
sehr gute prüfungsvorbereitung
das buch ist inhaltlich optimal auf das erste exam zugeschnitten, alle nicht benötigten bereiche wurden weggelassen. allerdings würde ich, wie auch im buch empfohlen, zugriff auf eine eigene oracle db empfehlen, wo man infolge einiges mal ausprobieren kann. dies ist insbesondere bei den single row und group functions sehr hilfreich.

einzige kritikpunkte wären, dass einige kleinere in den beiliegenden fragen behandelte bereiche nicht oder nur unzureichend im text behandelt werden (z.b. wie man mittels sqlplus commands nulls substituiert). einige wenige antworten zu den gestellten fragen sind dann leider auch falsch, was gerade bei einem test der zur prüfungsvorbereitung dient nicht unbedingt hilfreich ist.

ausserdem wäre es hilfreich noch mehr testfragen zu haben. die aussage "hundreds of..." halte ich ein wenig für übertrieben, soweit ich mich erinnere gibt es rd. 50 eingehende assessment, zu jedem kapitel 20 review, 2 bonus exams a 56 u. "flash cards" mit vielleicht 50 - 70 fragen. bis auf bonus exams u. flash cards sind die fragen in buch und cdrom ident.

trotzdem in summero ein sehr empfehlenswertes buch - soferne man sich damit auf das erste ocp exam vorbereiten will.
Siehe auch:

> Oca/Ocp: Introduction to Oracle9i SQL: Study Guide with CDROM
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/0782140629/">Oca/Ocp: Introduction to Oracle9i SQL: Study Guide with CDROM </a>