Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDienstag, 21. Oktober 2014 

Chemie der Nichtmetalle


von Ralf Steudel

Kategorie: Hilfsmittel
ISBN: 3110159023

Kommentar abgeben
Durchschnittliche Kundenbewertung:

Übersichtlich und verständlich, 18. April 1999 Rezensentin/Rezensent: fst@physics.uiuc.edu aus Urbana, USA Erfreulicherweise liegt Steudels klassisches 'Lehrbuch der Nichtmetallchemie' endlich in einer neuen, vollständig aktualisierten Auflage vor. Steudel gibt zuerst eine ausführliche und verständliche Darstellung der physikalischen Grundlagen des Periodensystems und der chemischen Bindung, der sich eine elegante Abhandlung der eigentlichen 'Stoffchemie' der Nichtmetalle anschliesst. Im Gegensatz zu anderen Autoren versteht Steudel es, dem Studenten einen vernünftig aufgebauten Überblick über die relevanten Fakten zu verschaffen - man versteht AC, ohne im Sumpf der Verbindungen und Reaktionen den Durchblick zu verlieren. Steudels Buch wendet sich an erster Linie an Chemiestudenten ab dem ersten Semester - es eignet sich aber auch zur Vorbereitung sämtlicher AC Prüfungen, die einem im Laufe des Studiums noch begegnen werden. Für Studenten der Chemie im Nebenfach ist das Buch jedoch zu ausführlich. Wünschenswert wäre ein zweiter, die anderen Elemente behandelnder Band. War diese Rezension für Sie hilfreich?  


Hilfsmittel > Chemie der Nichtmetalle

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3110159023/">Chemie der Nichtmetalle </a>