Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMittwoch, 16. April 2014 

Der EKG-Knacker. Das Notfall-EKG-Buch


von Thomas G. Dietz

Kategorie: Innere Medizin
ISBN: 311016177X

Kommentar abgeben
Durchschnittliche Kundenbewertung:

Ideales Lehrbuch für Rettungsassistenten, 21. März 2002 Rezensentin/Rezensent: aus Uni Giessen Der EKG-Knacker überzeugt durch klare und fundierte Aussagen zu allen präklinisch relevanten EKG-Bildern. Der Käufer sollte nicht verwundert sein über die Dicke dieses "Büchleins" - hier zählt Qualität und nicht Quantität. Der angehende Rettungsassistent oder Rettungssanitäter wird um ein Fachbuch zum Thema EKG nicht umhin können. Der EKG-Knacker ist ein zuverlässiger Begleiter, setzt aber aufgrund seines Umfanges Vorkenntnisse oder begleitendes Grundlagenstudium vorraus. War diese Rezension für Sie hilfreich?  

 

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:

Einfach, schnell, genial, anders, 5. März 2002 Rezensentin/Rezensent: aus berlin, hauptstadt der ekg-knacker EKG hat etwas mit Elektrizität, Physik und anderen unangenehmen Dingen zu tun. Hier erklären die Autoren leicht verständlich und vor allem fachlich korrekt, worum es geht, was wichtig ist, was nicht so wichtig ist und sparen nicht mit Humor. Dieses Büchlein wendet sich an alle, die nicht Internisten oder gar Kardiologen sind, aber dennoch schnell und sicher ein EKG beurteilen müssen. Das Herzstück, das ganz Neue an diesem Buch ist der EKG-Knacker: der ausklappbare Deckel, dessen Algorithmus in einem Baumdiagramm von der Ausgangssituation zur Diagnose führt. Genial einfach! Dieses Buch reiht sich nicht in Regalwände zukleisternden EKG-Anleitungen ein, die wir alle nie zu Ende gelesen haben. Dieses Buch eignet sich auch für die Badewanne - und wir steigen nicht nur sauber, sondern um einiges ruhiger wieder heraus. Das nächste pathologische EKG im Rettungsdienst, auf dem NAW, im RTH, im Nachtdienst, in der Praxis, in Notfalldienst wird viel von seinem Schrecken verlieren!

Fazit: Absolut gelungen, humorvoll werden die echten Essentials herübergebracht. Der EKG-Knacker im ausklappbaren Deckel ist eine echte Neuheit, sofort anwendbar (auch ohne das Buch gelesen zu haben!).Genial! War diese Rezension für Sie hilfreich?  

 

solides Werk, zum Erarbeiten d. EKGs in Notfall & Praxis, 4. Februar 2002 Rezensentin/Rezensent: Nils Eckert aus Berlin als junger Mediziner, Einsteiger in der Notfallmedizin hat mir der EKG-KNACKER viel Freude gemacht.Er ist übersichtlich, gut gegliedert und fundiert.

VIEL SPASS----absolut empfehlenswert War diese Rezension für Sie hilfreich?  

 

Super geniales Buch!!!!!!!!, 12. Dezember 2001 Rezensentin/Rezensent: Tina.B@ewetel.net Super geniales Buch,da lernt auch jeder Anfänger das EKG zu lesen!!!!!!!! War diese Rezension für Sie hilfreich?  


Siehe auch:

Innere Medizin > Der EKG-Knacker. Das Notfall-EKG-Buch
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/311016177X/">Der EKG-Knacker. Das Notfall-EKG-Buch </a>