Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMittwoch, 26. Juni 2019 

Uni-Wissen, Spanische Sprachgeschichte


von Annegret Bollee

ISBN: 3129396241

Kommentar abgeben
Eine brauchbare Einführung
Die Zielgruppe des Buches sind Studenten im Grundstudium, und für deren Zwecke ist es auch sehr gut geeignet. In 6 Kapiteln wird die Geschichte der spanischen Sprache von der lateinischen Basis bis zur Gegenwart erläutert. Linguistische Vorkenntnisse werden dabei nicht vorausgesetzt. Kurz und knapp bietet das Buch die wesentlichsten Informationen und eignet sich deshalb gut als Einstieg oder Wiederholung,z.B. als Vorbereitung auf die Zwischenprüfung. Gut gefällt mir, daß die Sprachgeschichte dabei in die allgemeine politische, soziale und kulturelle Geschichte eingebettet wird. Gewünscht hätte ich mir mehr Beispiele; auch einige Karten und Übersichtstafeln hätten dem Buch nicht geschadet. Im Ganzen finde ich das Buch jedoch sehr nützlich, und insbesondere wegen des günstigen Preises eine Anschaffung wert.
Siehe auch:
> Uni-Wissen, Spanische Sprachgeschichte
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3129396241/">Uni-Wissen, Spanische Sprachgeschichte </a>