Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDonnerstag, 18. Dezember 2014 

Praktische EKG- Deutung. Einführung in die Elektrokardiographie.


von Cook-Sup So

Kategorie: Innere Medizin
ISBN: 3131126825

Kommentar abgeben
Durchschnittliche Kundenbewertung:

Wirklich Praktisch, 29. Mai 2002 Rezensentin/Rezensent: agoltz aus Emmendingen Deutschland Einfach Klasse! Man wird mit diesem Buch einfach und sicher in die praktische EKG- Deutung eingeführt. Kurzzusammenfassungen und Abbildungen helfen das Gelesene schnell zu verstehen und es in der Praxis umzusetzen. Man bekommt Einblicke in die verschiedenen wichtigsten Krankheitsbilder und lernt diese auch zu verstehen. Ein kurzweiliges Lehrbuch das auch Spaß macht. War diese Rezension für Sie hilfreich?  

 

5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:

Sehr anschauliche Grundlagenvermittlung der EKG-Deutung, 22. Oktober 2001 Rezensentin/Rezensent: aus Ulm, Germany Obwohl die "Praktische EKg-Deutung" von Prof. Cook-Sup So ein sehr kurzgefasstes EKG Buch (168 S.) ist, versteht es der Autor die für den Anfänger wichtigsten pathologischen Veränderungen (Vorhofhypertrophie, Kammerhypertrophie, Schenkelblock, Herzinfarkt, KHK, Perikarditis, Myocarditis, chronisches Cor pulmonale, Lungenembolie, WPW-Syndrom, Hypokaliämie, Herzrhythmusstörungen sowie Schrittmacher-EKG) unterzubringen. Das Buch besticht durch seine einfache, klare Sprache, welche durch viele Illustrationen noch abgerundet wird (Herzmodelle zum Verständnis der Ableitungen, Kurvenentstehung, welche Ableitung stellt welchen Teil des Herzens dar...). Das Buch beginnt mit dem normalen EKG und dessen Entstehung, sowie der Bestimmung von Herzlagetypen, um dann zur Pathologie zu schreiten. Sehr gelungen sind auch die 12 Kanal EKG-Streifen am Ende eines jeden Kapitels, mit der entsprechenden Pathologie, so dass man zum Abschluss des Kapitels die Möglichkeit hat das Gelernte gleich zu vertiefen bzw. zu üben (sehe ich, was ich sehen sollte!). Der Blick auf ein EKG wird somit systematisch geschult, weil man durch die Übung weiss, wo man suchen muß. Das Buch empfiehlt sich all jenen, die sich innerhalb kurzer Zeit in die EKG-Diagnostik einarbeiten möchten, sei es für die Famulatur, die Examensvorbereitung, da alle Themen des GK3-Innere abgehandelt werden - oder auch zur Wiederholung vor mündlichen Prüfungen auf diesem Gebiet! War diese Rezension für Sie hilfreich?  


Innere Medizin > Praktische EKG- Deutung. Einführung in die Elektrokardiographie.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3131126825/">Praktische EKG- Deutung. Einführung in die Elektrokardiographie. </a>