Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSonntag, 18. November 2018 

Mechatronik Tabellen


von Gerhard Brechmann

Kategorie: Formeln & Tabellen
ISBN: 3142225110

Kommentar abgeben
Für Mechatroniker absolut unbrauchbar !!!
Dieses Buch ist für Mechatroniker und für die Ausbildung völlig ungeeignet. Die Inhalte sind nicht der Praxis entsprechend geordnet. Vieles wichtige sucht man im Buch vergeblich.
Mit diesem Buch ist kein vernünftiges Arbeiten möglich.

Leider wird dieses Buch von vielen Bildungsträgern nach wie vor zur Ausbildung eingesetzt.

Für Mechatroniker nicht zu gebrauchen
Zu Beginn meiner Mechatronikerausbildungen haben wir mit der Gesamten Klasse dieses Tabellenbuch zur Unterrichtsbegleitung angeschafft. In den nun 1 1/2 Jahren hat es sich aber immer mehr als unbrauchbar erwiesen. Einfachste und wichtigste Dinge, die für das erlernen der Grundkenntnisse in der Elektrotechnik vorhanden sein müssten werden einfach nicht wiedergegeben. Ich denke dieses Buch wurde für den Beruf Mechatroniker zu voreilig auf den Markt geworfen. Ich habe mir inzwichen ein extra Metall- und ein Elektrotabellenbuch angeschafft und bin damit sehr zufrieden.
Siehe auch:

Formeln & Tabellen > Mechatronik Tabellen
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3142225110/">Mechatronik Tabellen </a>