Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDienstag, 2. September 2014 

Klinische Psychologie I. Grundlagen.


von Bernhard Sieland

Kategorie: Allgemein
ISBN: 3170125524

Kommentar abgeben
Durchschnittliche Kundenbewertung:

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:

Ein wirklich gutes Buch, dass einfach Lust macht auf mehr Ps, 26. August 1999 Rezensentin/Rezensent: 13030@stud.uni-lueneburg.de aus Lüneburg, Deutschland Bernhard Sieland, Professor an der Universität Lüneburg, hat es mit diesem Buch verstanden, dass man wirklich Lust auf die Klinische Psychologie bekommt. Ich selber durfte ihn einige Jahr selber als Student an der Universität Lüneburg miterleben. Da das aber nun mal nicht für jeden möglich ist empfehle ich für alle anderen dieses Buch. Bernhard Sieland versteht es, das wesentlich über die einzelnen Gebiete der Klinischen Psychologie so darzustellen, dass es wirklich für jeden verständlich sein sollte. Dieses tut aber der Wissenschaftlichkeit dieses Buches keinen Abbruch. Ideal ist das Buch auch als Vorbereitung für Prüfungen. Dabei helfen als Lernkontrolle jeweils die Fragen, die noch einmal das gelernte Überprüfen sollen. Das kann wirklich eine Hilfe sein, ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig! Das das Buch sich wirklich am Leser orientiert, kann man vielleicht an folgendem Satz ablesen: "Schließlich bedanke ich mich vorab bei solchen Lesern, die mir eine Rückmeldung zukommen lassen." Sieland ist wirklich darauf ausgerichtet, Psychologie für jeden verständlich zu machen! Vielen Dank für dieses tolle Buch. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.) War diese Rezension für Sie hilfreich?  


Allgemein > Klinische Psychologie I. Grundlagen.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3170125524/">Klinische Psychologie I. Grundlagen. </a>