Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMittwoch, 22. Oktober 2014 

Die Roten Hefte, Bd.10 : Einsatztaktik für den Gruppenführer


von Hermann Schröder

ISBN: 3170189344

Kommentar abgeben
Aufschlussreich
Eines der besten Fachbücher, die ich je gelesen habe. Jeder Feuerwehrangehörige mit Grundkenntnissen wird aus diesem Buch heraus sehr viel nützliches Wissen bekommen. Es hilft, sich in die Denk- und Handlungsweise einer Führungskraft hinenversetzen zu können. Und es zeigt die vielen kleinen Arbeitsschritte einer Feuerwehr im Einsatzverlauf auf.

Basiswissen für den Gruppenfüher-kompakt
Dieses Buch besticht durch eine klare, übersichtliche Gliederung. Wissen wird dem Leser nicht in "Brocken" hingeworfen, sondern Schritt für Schritt vermittelt. Allerdings setzt dieses Buch ein umfangreiches Grundwissen voraus, sodass es nur dem erfahrenen Feuerwehrmann hilfreich ist. Um sich Sachverhalte besser vorstellen zu können, wäre es wünschenswert gewesen, wenn in diesem Buch mehr Grafiken und Schautafeln benutzt worden wären. Hier bestehen sicherlich noch Ressourcen. Zusammenfassend wäre zu sagen, dass das Buch sehr gut sowohl für angehende Gruppenführer als Lernmaterial als auch für erfahrene Gruppenführer zur Festigung und Wiederholung vorhandenen Wissens geeignet ist.
> Die Roten Hefte, Bd.10 : Einsatztaktik für den Gruppenführer
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3170189344/">Die Roten Hefte, Bd.10 : Einsatztaktik für den Gruppenführer </a>