Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBcherForenFreitag, 28. November 2014 

Grundwortschatz für Pflegeberufe (Pflege kompakt)


von Richard Strack

Kategorie: Pflege
ISBN: 3170197495

Kommentar abgeben
Spitzenklasse im Kitteltaschenformat!!!
Das Buch ist spitzenklasse. Ich bin erst kürzlich in einer Uniklinik angefangen und arbeite mich derzeit in die medizinische Terminologie ein. Das Nachschlagen nach unbekannten Begriffen erfolgt superschnell. Für die kurzen Begriffsdefinitionen reicht dieses Werk völlig aus, aber es ersetzt nicht den Pschyrembel, der ausführlich einen Begriff erklärt. Dennoch ist dieses Buch eine geniale Hilfe und hier unabkömmlich! Zudem hat der Autor noch Platz für eigene Eintragungen von haus- oder abteilungsinternen Vokabular gelassen. Das Buch passt bequem in die Kitteltasche und ist somit mein ständiger Begleiter. Ich kann das Buch nur jedem empfehlen, der in einem Krankenhaus / Klinik anfängt und sich mit den medizinischen Begriffen vertraut machen möchte.

Super Nachschlagewerk
Ich habe dieses Nachschlagewerk bei Klassenkameraden gesehen und war von Anfang an total begeistert davon. Alle wichtigen Fachbegriffe, alphabetisch geordnet. Ich finde das ist eine Super Nachschlagehilfe für das Vorbereiten des Examens....
Wirklich empfehlenswert...
Siehe auch:
Pflege > Grundwortschatz für Pflegeberufe (Pflege kompakt)
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3170197495/">Grundwortschatz für Pflegeberufe (Pflege kompakt) </a>