Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMittwoch, 20. August 2014 

Theater an der Wien. Seine Technik und Geschichte 1801 - 2001.


von Tadeusz Krzeszowiak

Kategorie: Theater & Drama
ISBN: 3205770153

Kommentar abgeben

Kurzbeschreibung Beginnend mit dem Freihaustheater und der Uraufführung der "Zauberflöte", über das Goldene und Silberne Zeitalter der Operette berichtet der Autor über das Theater an der Wien als Ausweichquartier der Wiener Staatsoper bis zur Aufführungsstätte erfolgreicher Musicals wie "Cats", "Elisabeth" und "Mozart". Es ist die Geschichte eines Hauses, das mit zahlreichen glänzenden Uraufführungen in die Theaterweltgeschichte eingegangen ist, eines Hauses, das so oft wie kein anderes seinen Besitzer wechselte und mit großen finanziellen Schwierigkeiten zu kämpfen hatte, eines Hauses, das stets über die neueste technische Ausstattung und über die beste Akustik aller Wiener Theater verfügte. Ergänzt um zahlreiche, hier zum ersten Male veröffentlichte Fotos, Pläne und Dokumente entsteht die Geschichte dieses traditionsträchtigen Theaters.


Theater & Drama > Theater an der Wien. Seine Technik und Geschichte 1801 - 2001.
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3205770153/">Theater an der Wien. Seine Technik und Geschichte 1801 - 2001. </a>