Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMittwoch, 30. Juli 2014 

Hammerklavier


von Yasmina Reza

Kategorie: Frankreich
ISBN: 3250600237

Kommentar abgeben
lesen!
ein kleines feines buch. über das verhältnis der icherzählerin zu ihrem vater. über ihre sozialisation in paris. über das jüdischsein. über verschiedene arten, mit dem menschsein zurechtzukommen. über philosophie, lebensphilosophie. über das aufwachsen in einer kleinbügerfamilie mit einem geltungsdsüchtigen familienoberhaupt (wunderbar, wie er seine tochter, die icherzählerin einem des wegews kommenden politiker als das kunsttalent schlechthin vorstellt - und die situation nicht peinlich wird, obwohl sie nur peinlich werdne kann) ständig in gefahr, banal zu werden, ohne der gefahr zu erliegen, was heißt: ein einfaches, präzioses, weises buch - wenn man sichz darauf einläßt.
Frankreich > Hammerklavier
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3250600237/">Hammerklavier </a>