Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMontag, 20. Oktober 2014 

Nicht nur Kleider machen Leute


von Dagmar P. Heinke

Kategorie: Körpersprache
ISBN: 3280026954

Kommentar abgeben
Nicht nach meinem Geschmack
Knigge, Kleider, Körpersprache. Ein Dauerbrenner ist wieder mal im Zwischenhoch. Und diesmal könnte der Aufschwung länger andauern als auch schon. Äusserlichkeiten sind wieder salonfähig. Anpassung an die rauhe Wirklichkeit des schönen Seins gehört zur Karriereplanung. Die Autorin leitet ein Unternehmen zum Personal-Styling in Nürnberg, berät zahlreiche Unternehmen und arbeitet eng mit dem deutschen Shooting-Star der Motivationsszene, Klaus Kobjoll, zusammen. Wer mit solchen Referenzen ins Rennen geht, muss sich mit den Besten der Branche messen können. Und in dieser Kategorie, fällt Frau Heinke mit ihrem achten Buch durch. Mir fehlte der lockere Umgang mit dem Thema und attraktiveres Bildmaterial. Denn wer sich für ein Vorstellungsggespräch wie ein Zombie anzieht, braucht mehr Anschauungsunterricht, keine Fachausdrücke aus der Mode. Und wer bei der Neuausrichtung seiner Garderobe Fachberatung wünscht, möchte mehr als nur ausgesuchte Adressen in Deutschland. Das alles spielt keine Rolle, wenn man als Seminarteilnehmer nachfragen kann. Aber ein Seminarskript und ein Buch sind zwei verschiedene paar Schuhe. Die weiterbildungswillige Leserschaft, was eine Persönlichkeit ist, wie sie bewusst aufgebaut werden kann, welche Verhalten zu welchen Reaktionen führen und was Farben, Make-up, Frisuren, Körpersprache und Worte beim Gegenüber auslösen können. Kleine Tests ermöglichen eine minimale Ist-Analyse. Vielleicht sind die Gepflogenheiten in Deutschland anders als in der Schweiz, vielleicht falle ich mit meinen Geschmacksvorstellungen aus der Reihe, vielleicht sollte man das Buch einfach kaufen und sich selber ein Urteil bilden.
Siehe auch:
Körpersprache > Nicht nur Kleider machen Leute
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3280026954/">Nicht nur Kleider machen Leute </a>