Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenFreitag, 19. Dezember 2014 

Sterne im Sand.


von Patricia Shaw

Kategorie: Australien
ISBN: 3404144635

Kommentar abgeben
zieht sch etwas
Mit diesem Buch habe ich mich etwas schwerer getan, als mit ihren anderen Romanen.

Das Ende zieht sich etwas und die psychische Verfassung der Personen wird manchmal sehr platt beschrieben und kommt deshalb nicht so gut rüber.

Die anderen sind besser
Die Autorin zeigt in diesem Buch offen ihre Abneigung gegen die christliche Kirche. Sie stellt sie als Ursache der Vertreibung der Aborigines dar. Außerdem fehlt in diesem Buch die Hauptperson, alle Charaktere werden bewusst unsympathisch dargestellt. Komisch, das passt gar nicht zu P.Shaw.

Bewegend und fesselnd
Patricia Shaw versteht es auch in diesem Roman wieder ihre Leser zu fesseln. Besonders gefallen hat mir, dass die Autorin diesmal in ganzen Abschnitten auf die Sichtweise der Aborigines eingegangen ist, was ja sonst meist etwas zu kurz kommt. Man lernt deren Lebensweise zu schätzen und verstehen. Das Buch lässt sich gut und zügig lesen und es kommt nie Langeweile auf. Begeisterte Leser von Patricia Shaw sollten sich dieses Werk nicht entgehen lassen!
Siehe auch:

Australien > Sterne im Sand.
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3404144635/">Sterne im Sand. </a>