Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSamstag, 1. November 2014 

Johannes Tauler. Lebenswelt und mystische Lehre.


von Louise Gnädinger

Kategorie: Tauler, Johannes
ISBN: 3406367895

Kommentar abgeben

Kurzbeschreibung Der bedeutende Mystiker Johannes Tauler (um 1300-1361) wirkte in einer politisch wie kirchenpolitisch äußerst schwierigen Zeit vor allem in Straßburg, aber auch in Köln und Basel als Prediger. Seine mystische Lehre entwickelte er stets im Blick auf die alltägliche Lebenspraxis und für Menschen jeglichen Standes. Louise Gnädinger stellt Taulers Leben und seine in den deutschsprachigen Predigten vertretene Spiritualität und mystische Theologie umfassend und kenntnisreich dar.


Tauler, Johannes > Johannes Tauler. Lebenswelt und mystische Lehre.
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3406367895/">Johannes Tauler. Lebenswelt und mystische Lehre. </a>