Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenFreitag, 28. November 2014 

Klausurtips für das Assessorexamen.


von Andreas Wimmer

Kategorie: Juristenausbildung
ISBN: 3406416462

Kommentar abgeben
Durchschnittliche Kundenbewertung:

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:

Das Meiste auf einen Blick, 17. Januar 2002 Rezensentin/Rezensent: aus Gießen Herr Wimmer hat ein Buch geschrieben, mit dem eine effektive Vorbereitung auf die Examensklausuren möglich ist. Man muß jedoch einige Zeit mitbringen, um das Buch erschöpfend zu nutzen. In dem Buch werden die Klausurtypen der großen Rechtsgebiete dargestellt. Damit erhält man einen sehr guten Überblick auf das Bevorstehende.Materielle Vorschriften, die vermehrt für die jeweilige KLausurbearbeitung benötigt werden, sind mit sehr nützlichen Erläuterungen tabellenartig aufgeführt.Das Buch ermuntert zum Schreiben von Übungsklausuren und das ist gut so, denn diese sind wohl das einzige Mittel, um wirklich gut vorbereitet zu sein.Zu Bemängeln ist lediglich, daß die letzte Auflage von 1996 ist. Dies schlägt sich jedoch nicht derart schwer nieder, als daß dieses Buch nicht immer noch eine große Hilfe wäre. War diese Rezension für Sie hilfreich?  


Siehe auch:

Juristenausbildung > Klausurtips für das Assessorexamen.
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3406416462/">Klausurtips für das Assessorexamen. </a>