Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMittwoch, 3. September 2014 

Staatsrecht 1. Grundlagen, Verfassungsorgane, Staatsfunktionen.


von Hartmut Maurer

Kategorie: Gesetzestexte, Auslegung & Dokus
ISBN: 3406478875

Kommentar abgeben

Kurzbeschreibung
Das Studienbuch behandelt das nach der grundgesetzlichen Ordnung geltende Staatsorganisationsrecht. Dabei bedient sich der Autor nicht nur einer begrifflich klaren und prägnanten Darstellungsweise. Vielmehr legt er besonderen Wert auf die Vermittlung der historischen und dogmatischen Grundlagen des Staatsrechts. Im einzelnen enthält das Werk eine umfassende Darstellung über - die verfassungsrechtlichen Grundentscheidungen, die die wesentlichen Verfassungsgrundsätze, die Grundrechte sowie die politischen Parteien umfassen, - die Verfassungsorgane des Bundes, - die wesentlichen Staatsgewalten sowie - die Mechanismen zum Schutz der Verfassung. Die Neuauflage wurde gründlich durchgesehen und überarbeitet. Dabei sind insbesondere neue Judikate des Bundesverfassungsgerichts sowie aktuelle Stimmen aus der Literatur berücksichtigt worden. Für Studenten, Referendare.
Siehe auch:
Gesetzestexte, Auslegung & Dokus > Staatsrecht 1. Grundlagen, Verfassungsorgane, Staatsfunktionen.
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3406478875/">Staatsrecht 1. Grundlagen, Verfassungsorgane, Staatsfunktionen. </a>