Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSonntag, 23. November 2014 

Sternstunden der Geschichte


von Alexander Demandt

Kategorie: Weltgeschichte
ISBN: 3406494110

Kommentar abgeben
Das Buch wird dem anspruchsvollen Titel nicht gerecht
Meine Erwartungen wurden von diesem Buch nicht erfüllt. Die "Sternstunden" sind zwar thematisch gut ausgewählt, teilweise aber so schlecht geschrieben, dass das Buch leider weit hinter dem berühmten "Sternstunden der Menschheit" von Stefan Zweig zurückbleibt. Der Autor erläutert, dass er das Buch in grosser Eile geschrieben hat. In ebensogrosser Eile ist es offenbar redigiert worden, so dass es eine Fülle von sprachlichen Mängeln und inhaltlichen Ungereimtheiten enthält. Zudem missfällt mir, dass der Verlag Zweigs Titel entlehnt hat und die wenig präzise neudeutsche Schreibweise verwendet, und zwar mit diversen Zeichenfehlern. Alles in allem fände ich die Texte als mündlichen Vortrag akzeptabel, nicht aber als Buch unter diesem anspruchsvollen Titel.
Siehe auch:
Weltgeschichte > Sternstunden der Geschichte
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3406494110/">Sternstunden der Geschichte </a>