Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMontag, 28. Juli 2014 

Wie Sprache entsteht


von Gisela Szagun

Kategorie: Sprachentwicklung & Spracherwerb
ISBN: 3407221037

Kommentar abgeben
Klasse - Echt unschlagbar.
OK, erstens geb'ich zu: ich lese nur ganz langsam deutsch (ich bin Englander), und schreibe auh nicht so gut – bitte entchuldigen Sie alle Fehler. Zweitens - Dieses Buch ist das erste Buch, was man lesen soll, ob man das Thema der Entwicklung der Sprache in Kinder studiert oder bloss geniesst. Fuenf Sterne sind irgendwie nicht genug. Keine Ueberraschung, dass die Szagunsche gewahlt war, als eine der 500 wichtigste Intellektuellen des Jahrhunderts.

Sprachentwicklung bei Kindern mit Hörbeeinträchtigungen
Nicht nur für Psychologen, Pädagogen, Therapeuten, Eltern etc., die sich mit Beeinträchtigungen des Hörens und deren Einfluss auf die Sprachentwicklung auseinandersetzen, ist dieses Buch interessant. Es bietet in den ersten Kapiteln einen Überblick über die kognitiv-psycholinguistische Betrachtung des kindlichen Spracherwerbs, ausgehend von den epigenetischen Annahmen Piagets, präzisiert durch Erkenntnisse konnektionistischer Modellbildung in der aktuellen Diskussion des Spracherwerbs.
Siehe auch:
Sprachentwicklung & Spracherwerb > Wie Sprache entsteht
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3407221037/">Wie Sprache entsteht </a>