Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenFreitag, 31. Oktober 2014 

Weck den Sieger in dir!. In 7 Schritten zu dauerhafter Selbstmotivation


von Alexander Christiani

ISBN: 3409295690

Kommentar abgeben
Ziele setzen
Worum geht es in diesem Buch? In erster Linie um Selbstmotivation. Der Autor zeigt, wie man Ziele setzt und eine Vision entwickelt. Es gibt auch einige Übungen, die sehr nützlich sind. Warum dann nur 3 Sterne? Weil es, wie die meisten anderen Bücher zum Thema Ziele und Motivation, ebenso wenig auf die Barrieren eingeht und leider nicht zeigt, wie man die Handbremse löst. "Weck den Sieger in dir" zeigt wie man voll auf das Gaspedal drückt, zeigt aber nicht, wie man die Handbremse löst. Und wie effektiv Bremse und Gas gleichzeitig ist, naja...

Falscher Titel - wenig anschaulich aber sehr hintergründig!
Wolf Schneiders "Deutsch fürs Leben" wäre eine gute Basis für Herrn Christiani gewesen, bevor er dieses Buch veröffentlicht hätte. Denn die Informationen, die Christiani ohne Zweifel sehr hintergründig vermitteln will, bringt er wenig anschaulich rüber. Sätze mit einer Länge von 50 Wörtern sowie irritierende Satzverschachtelungen sind keine Seltenheit. Zu sprunghaft geht der Autor in diesem Buch vor. Die Inspiration habe ich durch diesen - wenig ansprechenden - Schreibstil vermisst. Der Titel des Buches ist ebenfalls nicht berechtigt. Auch die Beschreibung auf dem Buchrücken ist eine Verfälschung dessen. Vera F. Birkenbihls Kommentar ("Dies ist eines der besten Erfolgsbücher, das Sie JE LESEN WERDEN") ist eine Demütigung aller Autoren, welche die Thematik bis heute bzw. in naher Zukunft anschaulicher vermittelt haben bzw. vermitteln werden. Aufgrund der sehr detaillierten Hintergründe (hierfür war sehr viel Recherche nötig) mag der hohe Preis gerechtfertigt sein.

Für Menschen mit Drive
Äußerst interessante Literatur zum Thema Selbstmotivation, was letzten Endes auch die Fragen nach dem Managemant der eigenen Person und dem persönlichen Zeitmanagement mit einschließt. Für Menschen mit klaren Vorstellung von dem, was sie erreichen wollen(oder solche, die in der Lage sind, dies zu entwickeln) und die bereit sind eine solchen Weg auch konsequent umszusetzen.
Siehe auch:
> Weck den Sieger in dir!. In 7 Schritten zu dauerhafter Selbstmotivation
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3409295690/">Weck den Sieger in dir!. In 7 Schritten zu dauerhafter Selbstmotivation </a>