Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSamstag, 25. Oktober 2014 

dtv - Atlas Biologie 2.


von Günter Vogel

Kategorie: Allgemein
ISBN: 3423032227

Kommentar abgeben
Wenn die Hormone verrückt spielen
Wie nicht anderes von Bänden aus der "dtv Atlas"-Reihe gewohnt, gibt auch der Atlas zur Biologie II Interessierten einen klaren und knappen, dabei aber stets leicht verständlichen Einblick in dieses Wissenschaftsgebiet. Zwar kommt dabei, nicht zuletzt auf Grund des doch sehr Begrenzten Umfanges, das ein oder andere Fachgebiet zwar etwas zu kurz, doch um so geeigneter erscheint das Werk für einen ersten Schnellzugriff. Von der Verständlichkeit her wendet sich der Atlas der Biologie II nicht nur an Fachleute und Studierende, sondern ebenso an interessierte Laien. Er beschäftigt sich mit zentralen Aussagen wesentlicher Gebiete der Biologie II, darunter vor allem die komplizierteren Thematiken wie hormonelle Steuerung , Nervenphysiologie, aber auch Ökologie und Stoffwechselvorgänge. Im Großen und Ganzen eine verblüffende Leistung zu einen faszinierend niedrigen Preis. Das Optimale nicht nur für Studenten der Biologie. Dies ist der zweite von insgesamt drei Bänden, die auch als Gesamt-Kassette erworben werden können. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
Siehe auch:
Allgemein > dtv - Atlas Biologie 2.
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3423032227/">dtv - Atlas Biologie 2. </a>