Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMontag, 24. November 2014 

Wörterbuch Physik.


von Pedro Waloschek

Kategorie: Hilfsmittel
ISBN: 3423325127

Kommentar abgeben

Kurzbeschreibung Rund 4500 Stichwörter informieren wissenschaftlich exakt und zugleich allgemeinverständlich über die wichtigsten Themenbereiche aus der klassischen und neueren Physik: Fachbegriffe aus der Mechanik, Akustik, Wärmelehre, Elektrizität, Optik und dem Magnetismus werden ebenso erklärt wie solche aus der Quanten- und Relativitätstheorie oder der modernen Festkörperphysik. Die neuesten Erkenntnisse über die Struktur der Materie Atom-, Kern- und Teilchenphysik sind gleichfalls berücksichtigt. Ein englisch-deutsches Glossar listet alle wichtigen Fachtermini auf, zudem ist bei jedem Stichwort die englische Übersetzung angegeben.

Pedro Waloschek, geboren 1929, promovierte in Buenos Aires und habilitierte sich an der Universität von Bologna. Bis 1994 war er einer der leitenden Wissenschaftler am Hamburger Forschungszentrum DESY.

Im dtv außerdem erschienen: dtv-Atlas Physik I, dtv 3226dtv-Atlas Physik II, dtv 3227

dtv-Atlas Atomphysik, dtv 3009

dtv-Atlas Chemie I, dtv 3217dtv-Atlas Chemie II, dtv 3218Wörterbuch Chemie, dtv 3360

Autorenportrait Pedro Waloschek, geboren 1929, promovierte in Buenos Aires und habilitierte sich an der Universität von Bologna. Bis 1994 war er einer der leitenden Wissenschaftler am Hamburger Forschungszentrum DESY.


Hilfsmittel > Wörterbuch Physik.
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3423325127/">Wörterbuch Physik. </a>