Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSamstag, 20. Dezember 2014 

Weder Macho noch Muttersöhnchen


von Eva Zeltner

Kategorie: Jungen
ISBN: 3423361239

Kommentar abgeben
Hilfreiches Grundlagenwerk!
Als ich das Buch zum ersten Mal in die Hand nahm, war mein erster Gedanke "... so ein Quatsch! Warum sollen Jungen anders erzogen werden, als Mädchen?" Einen Monat später habe ich mir das Buch gekauft. Die Neugier, wie man über ein derart überflüssiges Thema ein ganzes Buch schreiben kann, hat mich dazu gebracht. Es war für mich eine faszinierdende Überraschung. Mit einfühlsamem Blick auf Jungen wird erzählt, welche Beobachtungen die Autorin gemacht hat, und welche Folgerungen sich daraus für die pädagogische Arbeit ergeben können. Keine Generalisierungen, keine Allheilmittel oder Rezepte für den Umgang mit Jungen. In meiner Arbeit habe ich viel auch mit Jungen zu tun. Das Buch war mir eine große Hilfe, die eigenständigkeit der Geschlechter zu erkennen und mein Verhalten gegenüber den Jungen (und damit auch gegenüber den Mädchen) besser zu reflektieren. Es werden Denkanstöße formuliert, die den Freiraum für die eigenen Erfahrungen offen halten. Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen, der mit Jungen arbeitet oder zusammenlebt!
Siehe auch:
Jungen > Weder Macho noch Muttersöhnchen
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3423361239/">Weder Macho noch Muttersöhnchen </a>