Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDonnerstag, 21. August 2014 

Die Jagd nach der Wahrheit


von Eirik Newth

ISBN: 3423620323

Kommentar abgeben
Wissenschaftsgeschichte kompakt und lebendig
Dieses Buch ist eines der Sorte, das man einfach nicht weglegen kann! Es ist von der 1. Seite an spannend und informativ geschrieben und bietet einen sehr schönen Überblick über die Wissenschaftsgeschichte von der Antike bis in die Neuzeit.
Außerdem - dabei beziehe ich mich auf die gebundene Ausgabe im Hanser-Verlag - ist es ein wirklich schönes Buch, in dem Inhalt und Layout zusammenpassen. Ich habe dieses Buch geschenkt bekommen und habe gerade das andere verfügbare Buch von Eirik Newth ("Abenteuer Zukunft") bestellt...

Kein Buch für Wissenschaftler, aber .....
Kein Buch für Wissenschaftler, aber für alle anderen, die sich mit der Welterforschung befassen möchten. Spannend geschrieben und lehrreich.

Das beste Wissenschaftsbuch für junge Leser
Dieses Buch erweckt beim Aufschlagen erstmal einen schlechten Eindruck, denn das erste Kapitel, was als Einführung da sein soll ist wirklich gründlich misslungen. Doch die vollgenden Kapitel sind ein wahres Wunder. Die kompliziertesten Wissenschaftsbegriffe einfach und deutlich erklärt. Wenn man ein bisschen Interesse an Wissenschaften mitbringt ist dieses Buch ideal. Die Bandbreite geht von der Evolutionslehre (wie die Lebewesen sie fortpflanzen) bis zur Quantenphysik. Alles wird anschaulich erklärt, es werden nicht einfach Fachbegriffe hingeschmissen wie ein Professor es tun würde. Ich glaube sogar das weniger interessierte Menschen auf den Geschmack kommen könnten, den dieses Buch ist mehr als nur ein Sammlung von Theorien!
Siehe auch:
> Die Jagd nach der Wahrheit
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3423620323/">Die Jagd nach der Wahrheit </a>