Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSonntag, 21. Dezember 2014 

Psychische Erkrankungen


von Mathias Berger

Kategorie: Psychiatrie
ISBN: 3437224808

Kommentar abgeben
fundiertes, sehr gut lesbares Lehrbuch
Berger ist ein sehr gutes Lehrbuch der Psychiatrie, das für fast alle Zielgruppen gut geeignet ist. Einheitliches und übersichtliches Layout, eine klare Sprache und inhaltliche Tiefe, ohne in absolutes Spezialistenwissen abzugleiten, sind seine Stärken. In gut gegliederten Abschnitten werden Terminologie (einschliesslich ICD und DSM), Epidemiologie, Symptome, Ätiologie, DD und Therapie behandelt. Die relevanten wissenschaftlichen Erkenntnisse und Hypothesen werden erläutert. Praktische Hinweise für die Therapie und Nebenwirken runden das Bild ab. Trotz seiner mehr als 1000 Seiten ist es gut lesbar. Eine sehr gute Wahl für psychiatrisch interessierte Studenten aber auch Ärzte aller Fachrichtungen, einschliesslich der Neurologen, aber auch für Psychiater am Beginn der Facharztausbildung um einen fundierten Überblick zu erhalten.
Siehe auch:
Psychiatrie > Psychische Erkrankungen
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3437224808/">Psychische Erkrankungen </a>