Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenFreitag, 22. August 2014 

Südliches Afrika. Südafrika, Namibia, Botswana. Tiere und Pflanzen entdecken.


von Thomas Barlow

Kategorie: Botswana
ISBN: 3440076652

Kommentar abgeben

Aus der Amazon.de-Redaktion
Südliches Afrika -- das umfaßt nicht nur das Land am Kap der guten Hoffnung, sondern auch Namibia und Botswana. Und um diese drei afrikanischen Länder, insbesondere um die Natur derselben, geht es in diesem Reiseführer.

Jeder dieser Staaten hat seine ganz eigene Geschichte, geprägt von der Kolonialzeit, wie in Namibia, das einst als "Deutsch Südwest" bekannt war. Aber nicht nur politisch oder historisch ist das südliche Afrika interessant. Auch die Flora und Fauna haben sehr viel zu bieten und allein deshalb ist dieses Gebiet schon eine Reise wert. Der Reiseführer möchte gerade die Naturbegeisterten ansprechen. Schon auf dem Papier sind die Ausflüge z. B. in den Krüger-Nationalpark, in die weiten Savannen oder die zerklüfteten Canyons sehenswert.

Die Gestaltung dieses Buches ist sehr abwechslungsreich und wirklich ansprechend gemacht. So gibt es viele Übersichtskarten und Stadtpläne sowie schöne Fotos von Landschaft, Menschen und Tieren. Eine Besonderheit sind Zeichnungen von Pflanzen, die ausführlich erläutert sowie mit ihren lateinischen Fachbegriffen bezeichnet werden -- das ist schon was für Insider. Und Vorsicht vor Giftschlangen! Ebenfalls zeichnerisch dargestellt sind die gefährlichsten Schlangen der Gegend und dazu fehlen natürlich nicht die guten Ratschläge, wie man sich verhalten sollte, wenn man einem solchen Tier in freier Wildbahn begegnet.

Ein großer Teil des Buches ist den einheimischen Tieren und Pflanzen gewidmet, die in einer Fotogalerie einzeln mit einer sehr umfangreichen Erklärung zu Merkmalen, Vorkommen und anderem Wissenswerten vorgestellt werden. Der Reiseführer besticht durch die umfangreichen Informationen, tollen Aufnahmen und die gelungene Aufmachung mit sichtbarer Liebe zum Detail. Auf Safaris und Erlebnisurlauben ein ebenso nützlicher wie schöner Begleiter! --Corinna Frese

Kurzbeschreibung
Die ideale Kombination für Naturfreunde: Reiseführer und Bestimmungsbuch in einem!
Mit dem neuen "Kosmos NaturReiseführer Südliches Afrika" können Abenteuerlustige und Individualisten Afrikas Südzipfel jenseits der Touristenpfade auf eigene Faust erobern und seine herrliche Tier- und Pflanzenwelt erforschen. Im aufregenden Süden gibt es vieles zu entdecken: Wüstenüberquerung im Heißluftballon, die alte Goldstadt Johannesburg, wilde Tiere im...


Siehe auch:
Botswana > Südliches Afrika. Südafrika, Namibia, Botswana. Tiere und Pflanzen entdecken.
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3440076652/">Südliches Afrika. Südafrika, Namibia, Botswana. Tiere und Pflanzen entdecken. </a>