Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDonnerstag, 17. April 2014 

Ludger Beerbaum. Erfolg ist kein Zufall.


von Susanne Strübel

Kategorie: Springreiten
ISBN: 3440077977

Kommentar abgeben

Kurzbeschreibung
Ludger Beerbaums Erfolg war schon früh vorgezeichnet, seine Karriere wurde ehrgeizig verfolgt. Der Journalistin Susanne Strübel ist ein packendes Buch über den Werdegang von Ludger Beerbaum mit all seinen Erfolgen und Niederlagen gelungen. Freimütig gibt der Deutsche Meister, Europameister und olympische Goldmedaillengewinner darin Auskunft über seine Trainingsmethoden, seine Pferde und sein persönliches Erfolgsgeheimnis. Zugleich gewährt das Buch einen hochinteressanten Blick hinter die Kulissen des internationalen Springsports und nimmt offen Stellung zu Reizthemen wie Barren und Doping. Mit einem Vorwort von John Whitaker.

Der Autor über sein Buch
Ludger Beerbaums Einstellung zum Pferd hat sich verändert
Für meine Recherchen zum Buch habe ich mich oft mit Ludger Beerbaum getroffen. Er hat unheimlich offen und anschaulich erzählt, wie sehr sich seine Art, mit Pferden umzugehen geändert hat. Früher verlangte er von seinen Pferden 100prozentigen Gehorsam, jetzt läßt er ihnen viel mehr Spielraum. Natürlich sollen alle seine Pferde schnell und fehlerfrei über die Hindernisse springen. Wie sie...


Siehe auch:
Springreiten > Ludger Beerbaum. Erfolg ist kein Zufall.
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3440077977/">Ludger Beerbaum. Erfolg ist kein Zufall. </a>