Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSonntag, 23. November 2014 

Hunde und ihre Menschen


von Dorit U. Feddersen-Petersen

Kategorie: Verhalten & Psychologie
ISBN: 3440088820

Kommentar abgeben
Wichtiges Werk zum Thema Wesenstest
In sehr verständlicher Form fasst die Autorin Ihre Beobachtungen zusammen und stellt somit sehr offen klar, wie schwierig, fast schon unmöglich es ist, auf Grund eines "Wesenstests" - also einer kurzen Momentaufnahme - wirklich eine Aussage über das "getestete" Individuum Hund zu machen. Dieses Buch sollte man allen an den entsprechenden Entscheidungen beteiligten Politikern und Beratern als Pflichtlektüre verordnen. Auch für den "normalen" Hundler ist dieses Buch sehr lesenswert.

Nicht schlecht, aber.....
Dorit Feddersen Pettersen gibt mit dem buch eindeutig einen Beweis dafür, wie sich schlechte Bedingungen auf den Hund und seine Psyche auswirken, doch wünscht sich der Leser vielleicht etwas mehr genauere Erklärungen und Ausführungen. Jeder erkennt die Problematik, doch das wie sonst oder wie kann ich es viel besser machen, wie vermeide ich Fehler gezielter zu beantowrten wäre sinnvoll.

Wissenschaftliche Untersuchungen wurden sehr gut aufbereitet
Schön finde ich, daß hier "Wesenstests" sehr genau analysiert werden" Ein hochaktuelles Thema. Hier sind es Hunde, deren Jugendentwicklung man verfolgen kann - die dann "getestet" werden. Spannend und lehrreich. Der Anfangsteil ist einfach schön gestaltet und enthält viel Interessantes. Und das neue Vorwort ist einfach toll!
Siehe auch:
Verhalten & Psychologie > Hunde und ihre Menschen
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3440088820/">Hunde und ihre Menschen </a>