Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMittwoch, 17. Dezember 2014 

FamilienBande


von Brigitte Lämmle

Kategorie: Beziehungen
ISBN: 3442161711

Kommentar abgeben
Pflichtlektüre für Partner (und Eltern)
Wer bereit ist, an einer guten Partnerschaft zu arbeiten, sollte unbedingt dieses Buch lesen. Jeder schleppt Dinge mit sich herum, die aus der Kindheit resultieren und das heutige Leben mehr oder weniger stark beeinflussen. Sich darüber bewußt zu werden, ist ein Schritt in Richtung eines unbeschwerten Lebens. Die Autorinnen bauen ihr 'Haus' klar und verständlich auf, ohne in den Psycho-Jargon abzudriften. Am Ende eines jeden Kapitels sind Hinweise genannt, mit welchen Hilfsmitteln man mehr über sich erfahren kann. Besonders empfehlenswert ist das Buch auch für Eltern, die ihre eigenen Handlungsweisen ihren Kindern gegenüber nicht pauschal und ohne nachzudenken damit rechtfertigen, dass sie ja nur das Beste für ihr Kind wollen. Das Buch gibt Anregungen, stellt einfache Zusammenhänge dar und ermutigt einen. Ich habe es verschlungen.
Siehe auch:
Beziehungen > FamilienBande
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3442161711/">FamilienBande </a>