Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDienstag, 23. Dezember 2014 

Liebe, Freiheit, Alleinsein


von Osho

Kategorie: Allgemeines
ISBN: 3442215994

Kommentar abgeben
Osho macht Mut ...
Natürlich habe ich dieses Buch bestellt, weil es gerade mein Thema ist. Osho beschreibt klar und in deutlichen Worten, warum die Liebe in unserer Gesellschaft keine Liebe ist, sondern Abhängigkeit, Bedürfnis oder eine Folge verschiedener Ängste. Folgerichtig ist der Weg zu einer existentiell orientierten, inneren Liebe beschrieben, die über alle äußeren, vermeintlichen Liebesgeplänkel hinauswachsen kann. Erst derjenige, der in der Lage ist, aus der inneren (Selbst)Liebe (über)zu strömen kann die Liebe im außen erfahren.

Ist die Liebe erst einmal verwurzelt, führt der Weg weiter in Freihit und weg von der Einsamkeit in das All-eins-sein...

Osho zeigt die Verirrungen und falschen Ansichten über die Themen und verdeutlicht Wege zu einem anderen Sein, dem eigenen Liebespotential. Wer Osho mag - wird dieses Buch lieben :-)

Ist wahre Liebe wirklich möglich?
Wer Osho liest, sollte für radikale Gedanken offen sein. Zumindest hat man nicht das Gefühl, er sei ein Rechthaber und will dem Leser seine „Wahrheit" aufs Auge drücken. Seine Anregungen zu den Themen LIEBE, FREIHEIT und ALLEINSEIN klingen teilweise radikal, aber sie sind dennoch verständlich und vor allem umsetzbar.
LIEBE kann nur in FREIHEIT geschehen, damit ist nicht gemeint: „Ich mache was ich will ohne Rücksicht auf dich" sondern „Ich respektiere und achte dich so wie du bist".
Wenn Sie sich selbst mal die Fragen stellen: Liebe ich mich? Liebe ich meinen Partner? Und wenn die Antwort darauf lautet: „ Ja, aber...." dann sollten Sie sich unbedingt mit diesem Buch beschäftigen.
Wenn ich mit mir ALLEINSEIN kann, komme ich mir sehr nahe. Dieses sich-selbst-erkennen-und-erfahren kommt Ihren Mitmenschen und vor allem auch Ihrem Partner zugute.
LIEBE, FREIHEIT, ALLEINSEIN sind drei untrennbare Aspekte, die eine tiefe Verbindung in einer Partnerschaft schaffen und festigen.
Die „wahre Liebe" nach der jeder Mensch sucht ist wirklich möglich, man muss es allerdings wagen, sich auf den Weg zu machen und mutig sein, doch diese Mühe ist es wert!!!!!!!!..

Trouble in der Beziehung - ran ans Buch!!
Als ich das Buch zuerst in den Händen hielt, wusste ich nicht viel damit anzufangen: Liebe, Freiheit, Alleinsein? Macht doch keinen Sinn. Doch! Dann sagte ich mir, ich kaufe es, denn ich hatte ernsthafte Beziehungsprobleme. So. Ich liess es darauf ankommen. Sogar beim Vorwort standen mir die Tränen in den Augen, denn jede Zeile berührte mich. Es ist ein erweckendes Buch, das lehrreich und zugleich interessant ist. Man lernt soviel über die eigene Beziehung, dass man loslassen kann und durchaus mit sich selber ins Reine kommt! (Man soll aber nicht alles zu wörtlich nehmen)
Siehe auch:

Allgemeines > Liebe, Freiheit, Alleinsein
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3442215994/">Liebe, Freiheit, Alleinsein </a>