Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSonntag, 20. April 2014 

Lieben was ist


von Byron Katie

Kategorie: Lebenshilfe
ISBN: 3442336503

Kommentar abgeben
Geschenk des Himmels
Dieses Buch ist mein absolutes Lieblingsbuch. Ich glaube, es vergeht kein Tag, an dem ich nicht dafür danke, Byron Katies Gedankenmethode gefunden zu haben... Die "Work" ist klar, einfach und ehrlich und befreit leicht und locker von gedanklichen Belastungen und Problemen. Und nebenbei lernt man sich selbst wunderbar kennen. Kann es etwas Schöneres geben? Diese ganzen anderen Selbsthilfebücher sagen immer nur, dass man aus seinem irrigen Denken aussteigen soll, und locken damit, wie schön es doch ohne das Denken ist. Letztlich steht man aber wieder allein auf weiter Flur der Alltagsbelastungen, die erneut auf einen einstürzen. Byron Katie hingegen gibt dem Leser eine einfache Methode an die Hand, die (dauerhaft!) zurück in die Wahrheit und zu sich selbst führt. Und die überall und allzeit anwendbar ist. Kein Wunder, dass Byron Katie für den Friedensnobelpreis nominiert war!

Einfach und sehr wirksam
Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen. The Work, eine sehr einfache aber kraftvolle Methode, hat mein Leben stark zum positiven verändert. Ein Trauma aus meiner Kindheit, durch welches ich mich trotz Therapie und spiritueller Suche irgendwie immer noch als Opfer fühlte, hat sich durch The Work vollkommen aufgelöst. Das war meine erste Erfahrung mit Katie und The Work! Seitdem habe ich viele Themen mit Hilfe von The Work untersucht und bemerke, wie es einfach kein Drama in meinem Leben mehr gibt und ich über Dinge schmunzeln kann, die mich früher fürchterlich aufgeregt haben.
The Work ist für mich endlich ein Schlüssel, das praktisch umzusetzen, was ich durch verschiedene spirituelle Wege zwar schon erkannt hatte, aber zum grössten Teil nicht leben konnte. Sie hilft mir in meinem Alltag immer wieder, mehr Frieden, Freiheit und Freude zu finden.
Das Buch "Lieben was ist" ist ein wunderbarer Einstieg in The Work und enthält alles, was man wissen muss, um The Work erfolgreich anzuwenden.
Ich wünsche viel Freude und Erkenntnis beim lesen

Lieben was ist
Lieben was ist? Das ist nicht immer einfach. Doch was geschieht, wenn wir es nicht tun? Wenn wir uns ärgern, weil die Freundin stets zu spät kommt, die Kinder nie aufräumen und die Politiker unfähig sind? Das bedeutet Stress und je mehr wir uns über die Gegebenheiten ärgern, desto mehr Stress empfinden wir.
Seit bald 16 Jahren trägt Byron Katie ihre einfache Untersuchungsmethode, genannt „The Work", in die Welt und weist damit einen einfachen Weg zurück zur Liebe zu dem, was ist. Damit Byron Katies originelle Selbstbefreiungsmethode endlich einem grösseren Publikum zugänglich werde, hat ein Verlag der charismatischen Amerikanerin den namhaften Autor und Übersetzer Stephen Mitchell zur Seite gestellt. Entstanden ist ein Buch, das in klaren Zügen die Grundlagen von „The Work" darlegt. Die Bandbreite des Anwendungsbereiches dieser Methode reicht von Problemen in der Familie, im Beruf und mit sich selbst, über Suchtprobleme und Krankheit, bis hin zu Terrorismus und unseren schlimmsten Ängsten. Entstanden ist ein inspirierendes Buch, das zum Selbstversuch anregt und das Leiden vieler Menschen lindern könnte.
Mit Lieben was ist, haben Byron Katie und Stephen Mitchell einen wertvollen Beitrag zum Frieden geleistet. Die beiden liebten so sehr, was sie ineinander fanden, dass sie inzwischen geheiratet haben.
Siehe auch:
Lebenshilfe > Lieben was ist
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3442336503/">Lieben was ist </a>