Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMittwoch, 22. Oktober 2014 

Das Imperium


von Sidney Sheldon

Kategorie: USA
ISBN: 3442451892

Kommentar abgeben
Spannend, aber mit inhaltlichen Schwächen
Das Buch selbst ist spannend geschrieben und wenn man erst einmal angefangen hat, will man es eigentlich auch zu Ende lesen. Das Einzige was mich doch etwas sehr gestört hat, ist die Inhaltliche realitätsferne, denn "so einfach" wie es hier in diesem Buch dargestellt wird, ist es im wirklichen Leben sicher nicht. Trotzdem würde ich das Buch all jenen empfehlen, die einfach eine nette und spannende Story haben wollen.

gut aber nichts Neues
Das Imperium ist eines von vielen Büchern, das ich von S. Sheldon gelesen habe. Die Lebensgeschichte von Lara Cameron wird sehr schön beschrieben und man kann sich gut in sie hineinversetzten. Trotz alledem sind die Bücher von S. Sheldon sehr ähnlich aufgebaut, wenn man viele von ihm gelesen hat. Es fehlt die richtige Überraschung. Dennoch kann ich das Buch denjenigen empfehlen, die S. Sheldon bislang noch nicht kennen. Es wird für sie ein schönes Leseerlebnis werden.

Spannend und doch fragt man sich: war das alles?
Es IST spannend geschrieben und man MUSS es bis zum Ende lesen, doch dort angekommen, war ich irgendwie enttäuscht. Das Springen zwischen den Zeiten fand ich anstrengend. Inhaltlich fehlten mir weitere Informationen zu den Personen und Geschehnissen. Alles in allem ist mir die Story zu dünn. Da hätte man mehr draus machen können.
Siehe auch:
USA > Das Imperium
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3442451892/">Das Imperium </a>