Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSamstag, 25. Oktober 2014 

Die Hypochonder / Bekannte Gesichter, gemischte Gefühle. Zwei Theaterstücke.


von Botho Strauß

Kategorie: Strauß, Botho
ISBN: 3446128174

Kommentar abgeben

Kurzbeschreibung
Zwei Theaterstücke - das erste handelt von fünf Personen, die sich alle im Labyrinth eines falschen Lebens verlaufen. Ihre Hypochondrie besteht darin, daß ihnen unerfindlich ist, wer sie sind, was ist und was war. Das zweite Stück spielt in einem Hotel in Königswinter, wo sieben Personen ihre ehemals großen, jetzt schrumpfenden Gefühle in einem grotesken Tanz vorführen.

Autorenporträt
Botho Strauß wurde 1944 in Naumburg / Saale geboren. In Köln und München studierte er Germanistik, Theatergeschichte und Soziologie. Von 1970 bis 1975 war er Dramaturg an der Schaubühne am Halleschen Ufer in Berlin, wo er heute als freier Schriftsteller lebt. Sein schriftstellerisches Werk wurde mit zahlreichen internationalen Preisen ausgezeichnet; 1987 wurde ihm der Jean-Paul-Preis und 1989 der Georg-Büchner-Preis verliehen. Seine Theaterstücke gehören zu den...


Strauß, Botho > Die Hypochonder / Bekannte Gesichter, gemischte Gefühle. Zwei Theaterstücke.
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3446128174/">Die Hypochonder / Bekannte Gesichter, gemischte Gefühle. Zwei Theaterstücke. </a>