Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDienstag, 21. Oktober 2014 

Die Säulen des Herkules.


von Harry Mulisch

Kategorie: Niederlande
ISBN: 3446191232

Kommentar abgeben

Kurzbeschreibung
Harry Mulisch gehört zu den vielseitigsten Schriftstellern unserer Zeit, und all die Qualitäten, die seine Romane berühmt gemacht haben, zeichnen auch seine hier zum erstenmal auf deutsch erscheinenden Essays aus: Lebendigkeit und Konkretheit, Unbefangenheit gegenüber den Spezialisten und ein ganz persönlicher Ton.

Der Verlag über das Buch
Noch gibt es Menschen, die persönliche Erinnerungen an den Zweiten Weltkrieg haben. Sehr bald aber wird dieser Krieg nur noch in Erzählungen, in Erinnerungen fortbestehen. Besteht dann nicht die Gefahr, daß sich die Schrecken wiederholen? Harry Mulisch berichtet in diesen Essays über die großen Themen seines Lebens. Er zeigt auf eindrucksvolle Weise, welche Menschen und welche Geschichten sich hinter »der Geschichte« verbergen.


Niederlande > Die Säulen des Herkules.
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3446191232/">Die Säulen des Herkules. </a>