Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMittwoch, 3. September 2014 

Numerische Mathematik


von Michael Knorrenschild

ISBN: 3446221697

Kommentar abgeben
Viele Aufgaben, ausführliche Lösungen... Klasse
Ich studiere an der Uni Informatik und habe ein Semester lang Numerik. Mit diesem Buch wurde alles verständlich! Eine kurze Einführung, eine Tabelle mit den wichtigsten Formeln zum Kapitel, ein paar gelöste Aufgaben dazu und dann weitere Aufgaben die man selber lösen sollte (ebensfalls mit gut erklärten Lösungen).
Für Ingenieurwissenschaftler ist das Buch hervorragend.
Und auf jeden Fall zu empfehlen.

Lehrerunterstützung
Dieses Buch war meine Rettung im Modul Numerik an der Fachhochschule.
Hier kann man die Erklärungen des Lehreres nochmals verständlicher nachlesen.
Die wichtigen Formel und Hinweise sind in Kasten dargestellt *super*.
Dieses Buch hat mir trotz Desinteresse in diesem Modul eine genügende Note in der Prüfung verschafft. Danke

NumAlg für Dummies
Das soll keine Beleidigung sein, aber dieses Buch hätte den Titel wirklich verdient. Wer numerische Algorithmen aus diesem Buch nicht versteht, dem kann wohl kein Lehrbuch mehr helfen.
Ich habe während meiner Vorlesung "Numerische Algorithmen" weder den Prof, noch seine Skripte verstanden. Doch dank diesem Buch habe ich die Algorithmen verstanden. Ich kann dieses Buch nur jedem ans Herz legen, ein didaktisches Meisterwerk.
Siehe auch:
> Numerische Mathematik
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3446221697/">Numerische Mathematik </a>