Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSonntag, 21. Dezember 2014 

Hass in der Seele. Verstehen, was uns böse macht.


von Arno Gruen

Kategorie: Ethik
ISBN: 3451051540

Kommentar abgeben

Kurzbeschreibung
Was hindert den Menschen am Menschlichsein? Warum treten Jugendliche einen hilflos am Boden liegenden Mann zu Tode? Arno Gruen geht der Frage nach dem Bösen in uns nach. Er erläutert seine Thesen anhand der aktuellen Gewalt von rechts: Ein Gespräch, das Zusammenhänge erhellt und Wege aus dem Hass aufzeigt. Und Einblick gibt in die persönliche Geschichte des bekannten Psychoanalytikers.

Autorenporträt
Arno Gruen war Professor an verschiedenen Universitäten und Kliniken. Daneben führt er seit 1958 seine psychotherapeutische Privatpraxis. Er lebt und praktiziert in der Schweiz.


Siehe auch:
Ethik > Hass in der Seele. Verstehen, was uns böse macht.
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3451051540/">Hass in der Seele. Verstehen, was uns böse macht. </a>