Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDienstag, 16. September 2014 

Böse Mädchen reisen anders


von Cameron Tuttle

Kategorie: Lebenshilfe
ISBN: 3453197097

Kommentar abgeben
Courage-Wiederbeschaffung
Was wäre eine Anstiftung zum Ausbruch, ohne Heilsversprechen, dass man sich danach oder wenigstens dabei besser fühlt? - Nicht wert aufgeschrieben zu werden. Im abwaschbaren Kleinformat weist Camaron Tuttle im Bad Girls Guide den Weg, wie man sich gut fühlt beim Böse-Sein. Innerhalb von fünf Tagen entwickelt sich das mutige Mäuschen zur louisigen Thelma. Variantenreich und mit Genuss verwendet Cameron Tuttle Mayonnaise, Bratenfett, Slipeinlagen und andere Partikel aus dem Hausfrauenuniversum, die sie als Gesichtskrem, zum Nagelpeeling oder als Kaffeebecherhalter zu empfiehlt. Praktisch muss die böse Ausbrecherin sein, anspruchslos mit Neigung zur Dekadenz, immer stilvoll und während des spontan inszenierten Ausbruchs konsequent ziellos. Des Honey-Bunnies Kleider dürfen keinesfalls neu, sollten aber befleckt sein.
Frau Tuttle hat aber ein paar Notbremsen eingebaut. Zwar zwinkert sie mit einem Auge, bis die Pupille glüht, aber man weiß nie, wann es ihr Holzauge ist. Für die echten Herzchen unter den Leserinnen gibt sie einen Grundkurs in KfZ-Technik mit ernstem Schnodderton. Sie rät auch von der totalen sozialen Entkopplung ab, und von Spielchen mit der Staatsmacht. Vielleicht fürchtet sie eine Verschärfung des US-amerikanischen Produkthaftungsgesetzes, sie zitiert jedenfalls reichlich unsinnige Rechtsregeln aus verschiedenen Bundesstaaten.
Der Erzählton ist manchmal so nah man Sprechdeutsch, dass er gelesen komisch klingt, oder mangels Widerstand ermüdet. Diese Aktion der Courage-Wiederbeschaffung für gelangweilte oder frustrierte Frauchen ist amüsant, liest sich flott und aus verschiedenen Blickwinkeln lehrreich. Auch deshalb, weil in den Fußzeilen über 80 Gründe für den Ausbruch stehen - wenigstens einer für jeden.

Lieblingsbuch
Sehr viel Spaß und viele tolle Tipps in einem Buch. Wissenswertes wie z.B. dass es lt. Gesetz in Memphis, Tennessee, Frauen untersagt ist Auto zu fahren, wenn nicht ein Mann vorangeht und mit einer roten Fahne Fußgänger und andere Verkehrsteilnehmer warnt :-) Wann ist es Zeit, sich ins Auto zu setzen und sich den Wind um die Nase wehen zu lassen (z.B. wenn man seinen Job so sehr hasst, dass man auf Toilette geht, um wieder fünf Minuten verstreichen zu lassen), wie kommt man unterwegs zu einer kostenlosen Dusche, wie reist man mit leichtem Gepaeck etc... Das Buch ist leider auf US-amerikanische Verhältnisse und Sehenswürdigkeiten zugeschnitten, das Gefühl von Freiheit und die Lust, loszufahren aber sicher auch auf europäische Straßen übertragbar.

Gute Mädchen kommen in den Himmel.........
Dieses Buch ist ein Muss für alle, die einmal auf die etwas andere Art und Weise reisen wollen! Ein ultimativer Ratgeber für das garantiert nicht schwache Geschlecht. Es verrät einem wie man auf der Überholspur am besten kocht, flirtet, sein Vierrad repariert oder ganz einfach Spaß hat. Frei nach dem Motto "Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse Mädchen überall hin!"
Lebenshilfe > Böse Mädchen reisen anders
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3453197097/">Böse Mädchen reisen anders </a>