Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDienstag, 29. Juli 2014 

Märchen.


von Wilhelm Hauff

Kategorie: Werke
ISBN: 3458319166

Kommentar abgeben

Klappentext Mutabor - wer erinnert sich nicht aus seiner Kindheit an das Zauberwort, mit dessen Hilfe sich der Kalif von Bagdad und sein Großwesir in Störche verwandelten? Wilhelm Hauff entführt den Leser in die wunderbare Welt des Orients mit seinen fremdartigen Städten und bunten Basaren, verzauberten Prinzessinnen und falschen Prinzen, hinterhältigen Räubern und gemeinen Schurken, edelmütigen Wohltätern und weisen Herrschern.

Autorenporträt Janusz Grabianski wurde 1924 in Polen geboren. Er studierte an der Akademie der bildenden Künste in Warschau und Krakau. 1955 machte er sein Diplom und entwickelte bald seinen unverkennbaren malerischen Stil, der ihn in kürzestes Zeit weltbekannt machte. Seine künstlerischen Arbeiten wurden mit zahlreichen nationalen und internationalen Preisen und Diplomen ausgezeichnet. Janusz Grabianski starb im Alter von 47 Jahren.


Siehe auch:
Werke > Märchen.
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3458319166/">Märchen. </a>