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NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDonnerstag, 24. April 2014 

Wie man Kunden gewinnt


von Heinz M. Goldmann

Kategorie: Kundenmanagement
ISBN: 3464492044

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Verkäuferhandbuch der Extraklasse
Dieses Buch regt zum Nachdenken über sich (den Verkäufer), das Produkt und den Kunden an. Auch gestandene Verkäufer sollten ab und zu wieder mal einen Blick in das Buch werfen.
Sehr übersichtlich aufgebaut, mit Fragen und Checklisten - eine äußerst praktische und hilfreiche Anleitung zum Verkaufen.

Goldmann ist der beste
Wer die 13.Auflage des Goldmann liest, weiss wieder mal, dass es nicht so viel Neues unter der Sonne gibt, wie man uns immer weismachen will. Denn wer den aktualisierten Longseller durcharbeitet und die wichtigsten Strategien auch wirklich umsetzt, wird keine Mühe haben, den Eiffelturm drei Mal zu verkaufen. Aber da Goldmann an langjährige Kundenbindungen denkt, wählt er nur Praxisbeispiele, die seriös sind und über den schnellen Abschluss hinausgehen. Wie in einem Seminar wird der Leser zum eigenen Denken angeregt. Testfragen, Fallbeispiele, Aufgaben und Kontrolllisten ermöglichen individuelles Vorgehen. Überaus spannend ist es, die Meinung eines alten Hasen zum Internetverkauf zu lesen. Allein schon dieses Kapitel lohnt eine Anschaffung. Da dem Buch keine CD-ROM beiliegt, ist man gezwungen, die vorgeschlagenen Arbeitsmittel selber PC-tauglich aufzuarbeiten. Und das ist gut so. Denn selbst Goldmann kann uns die Mühen nicht abnehmen, Wissen durch Anwendung und eigenen Fleiss zu verinnerlichen. Goldmanns tolles Buch war vor Jahren mein erster Kontakt mit einem Verkaufsratgeber. Er hat mich damals begeistert und schafft das auch heute noch.

Verkaufen aus der Praxis für die Praxis
Das Buch ist hervorragend aufgebaut. Es geht sehr ins Detail und beschreibt die einzelnen Verkaufsphasen sehr gut. Viele Verkäuferinnen und Verkäufer haben vor allem mit den Kundeneinwänden Probleme oder das Vereinbaren von Terminen bereitet ihnen Kopfschmerzen. Vor allem diese beiden sehr wichtigen Punkte werden eingehend behandelt. Es ist sehr leserfreundlich geschrieben , man lernt vieles und es macht Spass das Buch zu lesen.
Siehe auch:
Kundenmanagement > Wie man Kunden gewinnt
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