Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMontag, 22. September 2014 

Intelligenztests souverän meistern.


von Horst H. Siewert

Kategorie: Einstellungstests
ISBN: 3478742005

Kommentar abgeben

Kurzbeschreibung
Wer hat sie? Wer stellt wie fest, wieviel man davon hat? Viele von uns sind schon mehrfach in die Lage versetzt worden, an Intelligenztests teilzunehmen. Die Furcht davor ist meist recht groß. Man weiß ja nie, was einen konkret erwartet. Horst H. Siewert hat mit dem Buch 'Intelligenztests souverän meistern" ein systematisches Übungsprogramm herausgebracht, mit dessen Hilfe man in die unterschiedlichen Testarten eingeführt wird. Siewerts Botschaft ist einfach und deutlich: "Man kann sich auf diese Tests vorbereiten". Die wichtigsten Testinhalte werden anhand typischer Aufgaben vorgestellt. Hilfreiche Hinweise für die Vor- und Nachbereitung zuhause zeigen, welche Fehler es zu vermeiden gilt. Wer die unterschiedlichen Testreihen in diesem Buch ohne Einsatz der Mogelhilfe hinter sich bringt, ist auch im Ernstfall auf alles vorbereitet.

Klappentext
Bei der Auswahl geeigneter Bewerber für einen Arbeits- oder Ausbildungsplatz kommen die unterschiedlichsten Tests zum Einsatz. Neben dem beliebten Persönlichkeitstest ist es vor allem der Intelligenztest - in offener oder verschleierter Form -, der darüber entscheidet, ob ein Bewerber eingestellt wird. Intelligenztests haben zudem den Ruf, besonders "schwer' zu sein. Doch keine Angst! Tests sind trainierbar!

"Intelligenztests" von Horst H. Siewert ist ein...


Siehe auch:
Einstellungstests > Intelligenztests souverän meistern.
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3478742005/">Intelligenztests souverän meistern. </a>