Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDienstag, 21. Oktober 2014 

Althochdeutsche Grammatik.


von Wilhelm Braune

Kategorie: Grammatik
ISBN: 3484102314

Kommentar abgeben
Durchschnittliche Kundenbewertung:

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:

optimal in jeder Art, 20. Januar 2002 Rezensentin/Rezensent: jcthomas10 (Mehr über mich) aus bad honnef Deutschland Die althochdeutsche Grammatik von Braune ist in jeder Beziehung ausreichend. Nach einer Einführung in den althochdeutschen Lautbestand, die selbstverständlich auch auf frühgermanische Formen Bezug nimmt, sowie einer Übersicht über die diversen frühmittelalterlichen Dialekte wird die Grammatik sehr brauchbar dargestellt, immer auch mit der gotischen Grammatik wie auch zwischen den einzelnen Dialekten Brücken schlagend. Übersichtliche Tabellen ermöglichen auch einen kurzen grammatischen Überblick ohne viel Zusatzinformation. Durchweg ein gelungenes Werk. Zur Vertiefung empfehle ich unbedingt Braunes Gotische Grammatik. War diese Rezension für Sie hilfreich?  

 

Sehr wissenschaftlich, 11. Mai 2001 Rezensentin/Rezensent: schwaderer (Mehr über mich) aus Freudenstadt, Deutschland Diese Grammatik ist schon vom Layout her sehr wissenschaftlich, Bilder gibt es keine und auch der Inhalt ist recht trocken geschrieben. Aber was anderes sollte man auch nicht erwarten. Der Inhalt dafür ist recht ausführlich, aber die vielen Literaturhinweise beginnen fast schon zu nerven. Was Amazon mit "Sondereinband" meint, weiß ich nicht - das Buch ist ein gewöhnliches Taschenbuch. War diese Rezension für Sie hilfreich?  


Grammatik > Althochdeutsche Grammatik.

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3484102314/">Althochdeutsche Grammatik. </a>