Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSonntag, 21. Dezember 2014 

Fallschirmspringen für Anfänger und Fortgeschrittene.


von Klaus Heller

Kategorie: Fallschirmspringen
ISBN: 3485007706

Kommentar abgeben

Kurzbeschreibung
Seit Bestehen dieses Buches hat sich der Fallschirmsport äußerst dynamisch entwickelt. Erst war der Fallschirm noch rund, und ein paar waagemutige Testspringer hüpften gelegentlich unter den staunenden Augen ihrer Kameraden mit einem matratzenförmigen Schirm aus dem Flugzeug. Als das deutsche Nationalteam "Walter Vögel" in 15,46 Sekunden einen Zehner-Stern schaffte, war dies deutscher Rekord und fast ebenso aufregend wie die größte bis dahin geflogene Formation aus 55 Springern und Springerinnen. Die größte bis Redaktionsschluß im freien Fall geflogene Formation bestand aus 297 Springern und Springerinnen. Es entstand über die Jahre hinweg eine ganze Reihe neuer, inzwischen anerkannter und wettbewerbsfähiger Disziplinen, die selbst Weltklasse-Springer nicht einmal in ihren kühnsten Träumen für möglich gehalten hätten.
Siehe auch:
Fallschirmspringen > Fallschirmspringen für Anfänger und Fortgeschrittene.
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3485007706/">Fallschirmspringen für Anfänger und Fortgeschrittene. </a>