Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenFreitag, 24. Oktober 2014 

Logistik, Bd.1, Transport


von Wolfgang Domschke

Kategorie: Logistik
ISBN: 3486232185

Kommentar abgeben
Durchschnittliche Kundenbewertung:

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:

Mathematisch anspruchsvoll, 2. Dezember 1999 Rezensentin/Rezensent: (tb1@rcs.urz.tu-dresden.de) aus Dresden Deutschland Auch dieses Buch ist, wie anderen Bücher der Logistik-Reihe, sehr mathematisch und programmierfreundlich aufgebaut. Wenige aber teilweise gute Beispiele erleichtern zwar die Erklärung, sind aber häufig nicht vollkommen nachvollziehbar. Wer jedoch das mathematischen Grundgerüst versteht, wird auch hier auch keine größeren Probleme treffen. Es eignet sich besonders um die Verfahren zu vertiefen oder sie nachzuschlagen. Besonders hilfreich für das Verständnis sind die Aufgaben am Ende eines jeden Kapitels. Sehr übersichtlich und leicht verständlich sind die Grundlagen der Graphentheorie dargelegt, bei den Transportproblemen bewegt sich der Leser mehr in einer Formelsammlung als in einem Lehrbuch, doch mathematisch immer nachvollziehbar. Mein Fazit, für das Verständnis der Abfolge der Verfahren sehr hilfreich, doch Logistik umfaßt mehr als nur dir qualitative Betrachtung von Verfahren. Man sollte für die quantitativen Betrachtungen auf jeden Fall auf andere Bücher zurückgreifen. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.) War diese Rezension für Sie hilfreich?  


Logistik > Logistik, Bd.1, Transport

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3486232185/">Logistik, Bd.1, Transport </a>