Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSonntag, 31. August 2014 

Finanzwissenschaft.


von Dieter Brümmerhoff

Kategorie: Finanzwissenschaft
ISBN: 3486253875

Kommentar abgeben
Durchschnittliche Kundenbewertung:

4 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:

Trümmerhoff - das geht zu weit, 20. Mai 2001 Rezensentin/Rezensent: aus München, Bayern Man mag mir das obige Wortspiel nicht übel nehmen. Es stammt auch nicht aus meinem Mund, aber Dr. Dieter Brümmerhoffs Werk ist nicht unbedingt das Beste, was man sich im Bereich der Finanzwissenschaft zu Augen kommen lassen sollte... Vielleicht liegt es daran, dass er versucht hat ein Buch für Experten und für Laien zugleich zu schreiben!? Nichtsdestotrotz sind einige Kapitel gut und ausführlich, für den Leser verständlich beschrieben. Andere hingegen weisen Fehler auf, über die man nicht hinwegsehen darf (z.B. Steuern). Als Sekundärliteratur ist dieses Buch somit nur bedingt zu empfehlen. Brümmerhoff beschreibt die Aktivitäten des Staates, Effizienz, Markt und Staat, Grundzüge finanzwissenschaftlicher Verteilungs- und Stabilisierungspolitik, die Besteuerung und die Staatsverschuldung. Bei gegebenem Preis-Leistungs-Verhältnis überlegt der ein oder andere VWL-Student vielleicht doch, ob diese Anschaffung wirklich sinnvoll ist. War diese Rezension für Sie hilfreich?  


Siehe auch:

Finanzwissenschaft > Finanzwissenschaft.
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3486253875/">Finanzwissenschaft. </a>