Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenFreitag, 13. Dezember 2019 

Goebbels. Eine Biographie.


von Ralf Georg Reuth

ISBN: 3492120237

Kommentar abgeben
Brillante wissenschaftliche Darstellung
Diese faktenreiche, aus Originalquellen gründlich recherchierte, hervorragend dokumentierte und brillant geschriebene wissenschaftliche Darstellung erschließt die persönliche und politische Karriere Joseph Goebbels und weist den Historiker und Journalisten Ralf Georg Reuth als profunden Kenner der Materie aus.

Dieter Wunderlich (Autor)

Durchaus gelungen, wenn auch etwas zäh
Diese Biographie von Joseph Goebbels ist durchaus gelungen, wenn auch ein wenig zäh. Einige Passagen der Biographie sind wirklich sehr langatmig und das nicht weil das Leben des Herrn Goebbels auch so seine weniger aufregenden Seiten hat.

Kann man lesen, muss man aber nicht.

Wissentschaftlich, aber trozdem sehr lebendig erzählt
Das o.g. Buch stellt den Lebenslauf des Dr. J. Goebbels mit vielen Fakten, Auszügen aus seinen Tagebüchern und Hintergrundfinformationen dar. Trotzdem empfand ich das Buch nicht als starres Lehrbuch, sondern als lebendig erzählten Lebenslauf eines Politikers, der, obwohl nicht direkt die Politik bestimmend, ein wichtiger Wegbereiter Hitlers war. Ungewöhnlich fand ich, daß Dr. Goebbels seine Minderwertigkeitskomplexe mit einer enormen Ausdauer / Aggressivität in seiner Arbeit zu kompensieren versuchte.
Siehe auch:

> Goebbels. Eine Biographie.
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/3492120237/">Goebbels. Eine Biographie. </a>